27.11.2012

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates


An Reto Wunderli, Architekturbüro, Mühlegasse 6, Thayngen, wurde die Baubewilligung für den Neubau eines Einfamilienhauses mit Garage auf Grundstück GB Nr. 814 am Laugweg in Thayngen erteilt.

Zur Verbesserung des Oberflächenabflusses im Quartier Buchhaldenweg wurde der Auftrag für die notwendigen Kanalisations- und Entwässerungsarbeiten an die Firma Imthurn AG, Tiefbau, Strassenbau, Thayngen, erteilt.

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis vom Schliessplan 2013/2014 für die gemeindeeigenen Anlagen.

Der Preis der SBB-Tageskarten der Gemeinde Thayngen wird aufgrund des Preisaufschlages der SBB per 1. Januar 2013 auf neu Fr. 44.-- festgesetzt.

Der Gemeinderat nimmt zustimmend Kenntnis vom Naturschutzinventar der Gemeinde Thayngen inkl. Ortsteile Unterer Reiat gemäss Stand Ergänzungen 2011. Alle vom Naturschutzinventar betroffenen Grundeigentümer werden durch die Bauverwaltung entsprechend informiert. Im Rahmen des sogenannt reduzierten Auflageverfahrens erfolgt die Bekanntmachung für die Bevölkerung im Amtsblatt des Kantons Schaffhausen. Die öffentliche Auflage erfolgt am Schalter der Gemeinderatskanzlei.

Im Beisein der beiden neu gewählten Gemeinderäte Adrian Ehrat und Rainer Stamm hat der Gemeinderat am Freitag, 23. November 2012, die Referatsverteilung vorgenommen. In den Referatszusammensetzungen wurden einige Anpassungen durchgeführt. Über die Referatsverteilung wurde eine separate Medienmitteilung verfasst.
 


<- zurück
 
 
© 1996-2010 Gemeinde Thayngen Kontakt Sitemap Impressum/Disclaimer