27.12.2012

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates


An Susanne Karg-Steinemann, Wilenstrasse 25, 9500 Wil SG, wurde die Baubewilligung für Fenstervergrösserung und Ausbrüche sowie den Anbau eines Wintergartens am Gebäude VS Nr. 201, Grundstück Nr. 1268 am Silberbergweg in Thayngen erteilt.

Der Auftrag für den Fernwärmeanschluss am Alterswohnheim Blumenweg wurde an die Firma Urs Stamm, Sanitär, Thayngen, erteilt.

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis vom Untersuchungsbericht 12-3049 des Interkantonalen Labors betreffend die Wasserqualitäten auf dem Gemeindegebiet.

Dem Gemeinderat werden vermehrt Meldungen über wilde Mülldeponien auf dem Gemeindegebiet, mit Fotos dokumentiert, zugestellt. Teilweise werden ganze Kehrichtsäcke sogenannt wild entsorgt. Der Gemeinderat macht sich ernsthafte Gedanken, wie die Verursacher noch effizienter eruiert werden können. Sämtliche Nachweise führen zu Verzeigungen, welche gemäss Tarif der Polizeiverordnung zusätzlich Bearbeitungsgebühren, geahndet werden. Der Gemeinderat sensibilisiert die Bevölkerung einmal mehr, die Abfallentsorgung ordnungsgemäss vorzunehmen.

Die diesjährige Weihnachtsaktion von Radio Munot für den Bau einer handwerklichen Berufsschule im Kongo wird mit Fr. 2‘000.-- unterstützt.

Vom Rücktritt von Arthur Waldvogel als Stimmenzähler für den Ortsteil Opfertshofen per 31. Dezem¬ber 2012 wird unter bester Verdankung der geleisteten Dienste Kenntnis genommen.
 

 


<- zurück
 
 
© 1996-2010 Gemeinde Thayngen Kontakt Sitemap Impressum/Disclaimer