14.04.2016

Aus den Verhandlungen des Gemeinderates


Baubewilligung des Bauinspektorats des Kantons Schaffhausen:
An die Einwohnergemeinde Thayngen für den Neubau eines Reservoirs auf dem Grundstück GB Thayngen Nr. 2586 „Chapf“. Der dazu notwendigen Waldrodung wurde ebenfalls zugestimmt. Ein entsprechender Rodungsersatz ist dabei zu leisten.

Baubewilligungen des Gemeinderates Thayngen:
An Urs von Burg, Baumgartenweg 7 für den Ersatz der bestehenden Garage durch eine Doppelgarage auf GB Thayngen Nr. 2907, Baumgartenweg.

Parkplätze bei der Rietstrasse
Bei der Rietstrasse, im südlichen Bereich des Bahnhofs Thayngen, sollen acht neue Parkplätze angebracht werden, welche das nicht genügende Angebot rund um das Bahnhofareal verbessern sollen.

Benutzungsbewilligungen
Der Pfadfinderabteilung Thayngen wurde die Bewilligung zur Nutzung der Turnhalle sowie der Aussenanlagen des Reiatschulhauses für deren Pfingstlager zwischen dem 14. und 16. Mai erteilt. Die Pfadfinder stellen sich für eine Säuberungsaktion in einem Waldabschnitt oder entlang der Biber zur Verfügung, was seitens der Gemeinde bestens verdankt wird.
Der Schaffhauser Polizei wird gestattet, das ehemalige Kindergartengebäude in Bibern für Ausbildungszwecke ihrer Mitarbeiter zu benutzen. Die Weiterbildungen finden in den Monaten Juni bis August 2016 statt, wobei die Bevölkerung durch die Organe der Polizei über genaue Daten und Ablauf noch informiert wird.

Neues Mitglied der Energiekommission
Herr Martin Leutwiler wurde als neues Mitglied der Energiekommission gewählt. Er ersetzt den zurück getretenen René Gasser, welcher seit der Gründung dieses Gremiums im Jahr 2002 sein fundiertes Wissen eingebracht hat. Der Gemeinderat dankt René Gasser für diesen grossen Einsatz herzlich und wünscht dem Nachfolger viel Befriedigung in dieser Tätigkeit.
 


<- zurück
 
 
© 1996-2010 Gemeinde Thayngen Kontakt Sitemap Impressum/Disclaimer