AHV-Zweigstelle

    Zuständige Abteilung: Zentralverwaltung, Tel. 052 645 04 11

    Die AHV-Gemeindezweigstelle ist zuständig für:
    • Prüfung und Hilfestellung beim Ausfüllen von Anmeldeformularen für AHV/IV/EL
    • Erteilt Auskünfte zur AHV/IV, Nichterwerbstätige (NE), Familienaus-gleichskasse (FAK)
    • Ergänzungsleistungen (EL)
    Als AHV-Gemeindezweigstelle sind wir das Bindeglied zum Sozialversicherungsamt des Kantons Schaffhausen (SVA)

    Sie können bei uns die Anmeldeformulare der Sozialversicherungen beziehen:
    • AHV (Alters- und Hinterlassenenversicherung)
    • IV (Invalidenversicherung)
    • Ergänzungsleistungen
    • FAK (Familienausgleichskasse)
    • Anmeldung Versicherungsausweis
    Denken Sie bitte daran, dass für eine rechtzeitige Auszahlung der AHV-Renten eine frühzeitige Anmeldung (ca. 4 bis 6 Monate vorher) des/der Rentenberechtigten erforderlich ist.

    Weitere Informationen und Formulare erhalten Sie beim Sozialversicherungsamt Schaffhausen.

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